Yahoo Web Suche

Suchergebnisse

1. Unsere schönsten Ausblicke nur für Sie: Die Webcams vom Tegernsee. Blicken Sie von den Berggipfeln auf den See oder kommen Sie direkt an das Seeufer.

• Webcams

Enjoy the view around Lake Tegernsee. The webcams around the...

• Buchungsbedingungen

83684 Tegernsee Telefon: 08022.10116 E-Mail:...

• Zusammenfassung Riederstein Über Galaun
    Gehzeit: Aufstieg ca. 1:30h,  Abstieg ca. 1:00h
    Kondition: Leicht

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

1. Mit der BOB zum Bahnhof Tegernsee. Von dort auf der Bahnhofstraße nach Süden über den Alpbach. Dann links in die Lärchenwaldstraße und kurz danach links in die Kleinbergstraße abzweigen. Nach einer steilen Rampe rechts auf den Sonnleitenweg und in wenigen Metern zum Wanderparkplatz. Dort startet unsere Tourenbeschreibung. 2. Zur Reiseauskunft der Deutschen Bahn

Mit dem Auto

1. Adresse fürs Navi: Sonnleitenweg 16, 83684 Tegernsee. Wenn besetzt alternativ: Schützenstraße 4, 83684 Tegernsee 2. Google-Routenplaner 3. Im Detail: Autobahn München – Salzburg, Ausfahrt Holzkirchen , bis Tegernsee, in Tegernsee links Richtung Bahnhof, vor dem dem Bahnhof rechts in die Max-Josef-Straße abbiegen. Auf dieser immer Richtung Schießstätte (gut beschildert) fahren. An Schießstätte vorbei, immer geradeaus auf Schützenstraße bzw. Sonnleiten bleiben bis links ein kleiner Parkplatz...

Vorm Parkplatz folgen wir weiter geradeaus die Teerstraße (Richtung Süden). Wenig später geht es gut beschildert “Galaun” (1h) links hoch. Gleich danach wieder links bergauf. Jetzt folgen wir dem Pfad immer den Schildern Richtung “Galaun über Pfliegeleck“, immer mit dem Tegernsee im Rücken. Das Pfliegeleck – ein sehr schöner Aussichtspunkt- erreich...

Wir gehen zurück zum Riedersteinhaus (und genießen eine leibliche Erfrischung). Danach weiter geradeaus und dann am Waldanfang nicht links (Aufstiegsweg) sondern rechts den Schildern “Tegernsee über Auerweg und Schießstätte”nach auf dem guten Weg. Diesem Weg folgen wir von jetzt ab und lassen Abzweigungen nach rechts liegen. Nach einiger Zeit errei...

2. Der Riederstein (1207 m) ist ein absoluter Klassiker unter den Wanderungen am Tegernsee. Nach einer Stärkung im Berggasthaus Riederstein am Galaun gibt es die Riedersteinkapelle auf dem Gipfel zu bewundern. Die technisch leichte Wandertour ist für Familien geeignet und gut mit der Bayerischen Regiobahn ab München erreichbar.

• Leicht
    • Wanderparkplatz Alpbachtal
    • 3 Stunden
    • 8 km
  3. www.bayregio-tegernsee.de › galerie › webcams-tegernseeTegernsee WebCam-Liste

Unterhalb finden Sie eine Auswahl von WebCams mit Live-Übertragung an verschiedenen Orten rund um den Tegernsee: WebCams Blick vom Prasserbad in Rottach-Egern auf den Tegernsee

4. Dank der Webcams habt ihr immer im Blick, wie sich das Wetter entwickelt. Ob strahlender Sonnenschein oder drohende Gewitterwolken – mit einem Blick auf die Live Cams wisst ihr genau, was euch erwartet.

5. Gestartet haben wir unsere kleine Wanderung in Tegernsee Süd vom Parkplatz am Ende der Riedersteinstraße (Am Süßbach) und sind dort den Weg links an einigen Häusern vorbei durch den kühlen Wald immer weiter Richtung Berggaushaus Riederstein am Galaun marschiert.

6. Die Webcams am Tegernsee ermöglichen es Besuchern, live Bilder von dieser wunderschönen Region im Landkreis Miesbach in Deutschland zu betrachten. Der Tegernsee ist ein idyllischer See, der von den bayerischen Alpen umgeben ist und eine beeindruckende geografische Lage bietet.