Yahoo Web Suche

Suchergebnisse

  1. Vor 19 Stunden · Dass die beschlossene 13. AHV-Rente für alle – ab 2026 4,2 Milliarden Franken, später jährlich laufend mehr – irgendwie finanziert werden muss, war Nur eine Finanzierung mittels Mehrwertsteuer verteilt die Lasten fair, denn auf die direkt Profitierenden des Rentenausbaus beteiligen sich an den Kosten.

  2. Vor 2 Tagen · Der Bundesrat will die 13. AHV-Rente vor allem mit höheren Lohnbeiträgen finanzieren und stellt auch eine Mehrwertsteuererhöhung zur Diskussion. Damit findet er kaum Anklang. Bürgerliche ...

  3. Vor 2 Tagen · Der Bundesrat will die 13. AHV-Rente vor allem mit höheren Lohnbeiträgen finanzieren und stellt auch eine Mehrwertsteuererhöhung zur Diskussion. Bürgerliche Parteien wollen von beidem nichts ...

  4. Vor 2 Tagen · Altersvorsorge. 06. Juli 2024, 02:00. 13. AHV-Rente: Umstrittene Finanzierung. Der Bundesrat will die 13. AHV-Rente vor allem mit höheren Lohnbeiträgen finanzieren und stellt auch eine Mehrwertsteuererhöhung zur Diskussion. Bürgerliche Parteien wollen von beidem nichts wissen. Linke und Gewerkschaften setzen allein auf Lohnprozente.

  5. Vor 4 Tagen · Der Regierungsrat des Kantons Thurgau lehnt die vom Bund vorgeschlagene Umsetzung und Finanzierung der Initiative für eine 13. AHV-Rente ab. In seiner Vernehmlassungsantwort wehrt er sich insbesondere gegen eine Reduktion des Bundesbeitrages zulasten der Kantone.

  6. Vor 2 Tagen · Schweizer Rentnerinnen und Rentner kommen bald in den Genuss einer 13. AHV-Rente. Das hat das Stimmvolk Anfang März mit einer deutlichen Mehrheit beschlossen. Doch wie die Initiative umgesetzt werden soll, ist noch offen.

  7. Vor 3 Tagen · Der SSR begrüsst, dass der Bundesrat die notwendigen Zusatzfinanzierung gleichzeitig mit der Auszahlung der 13. AHV ab 2026 zu regeln beabsichtigt. Die Aufschiebung, wie sie von der SGK-S mit einer Mehrheit bereits vorgeschlagen wurde, lehnt der SSR ab.