Yahoo Web Suche

Suchergebnisse

1. Besuche die faszinierende und berühmte Tempelanlage Angkor Wat, entdecke die Halong Bucht vom Boot aus oder lerne mehr über die Geschichte Vietnams und Kambodschas. Diese Reise entführt dich in das Herz und die Seele dieser faszinierenden Region.

• kambodscha vietnam karte1
    • kambodscha vietnam karte2
    • kambodscha vietnam karte3
    • kambodscha vietnam karte4
  2. Das Königreich Kambodscha liegt in Südostasien und grenzt an Thailand, Laos und Vietnam. Die Küste im Süden des Landes liegt am Golf von Thailand. Weltweit bekannt ist das Land für seine Sehenswürdigkeit Angkor Wat. Überblick. Karte.

3. Kambodscha liegt auf der Indochinesischen Halbinsel, am Nordostufer des Golfs von Thailand. Die Küste hat eine Länge von 443 Kilometern. Kambodscha grenzt im Westen und Nordwesten auf 803 Kilometern an Thailand, im Norden an Laos (541 km) sowie östlich und südöstlich an Vietnam (1.228 km).

• Tag 1 und 2 – Die Anreise Nach Kambodscha
    • Tag 3 – Radtour durch Angkor
    • Tag 4 – Banteay Srei
    • Tag 5 – Wie Annett und Ich Angkor Wat unsicher Machten
    • Tag 6 und 7– Phnom Penh Wir Kommen
    • Tag 8 – Ausflug auf Die Insel
    • Tag 9 und 10 – AB Nach Vietnam
    • Tag 11 – Mekongdelta und Familienleben
    • Tag 12 und 13 – Bootstour
    • Tag 14 – Saigon

Meine Reise nach Kambodschabegann am Frankfurter Flughafen und brachte mich nach Siem Reap, einer Stadt, die sich in unmittelbarer Nähe zu Angkor befindet. Im Flugzeug stellte ich fest, dass die anderen Teilnehmer der Reise nett waren, vor allem Annett. In Siem Reapangekommen, konnten wir das neue Land bei einem Spaziergang durch die Stadt auf uns ...

Angkor ist eine beeindruckende Stadt. Das konnte ich aus meinem vor Jahren gekauften Reiseführer entnehmen. Das Besondere an der Besichtigung der Tempelanlagen war die Tatsache, dass wir mit dem Rad fuhren. Was man bei einer Radtour durch diese Stadt alles zu sehen bekommt, ist klasse. Eine Autofahrt hätte uns weitaus weniger Interessantes geboten....

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen radelten wir in Richtung Banteay Srei, ebenfalls einer Tempelanlage, die im Vergleich zu vielen anderen noch gut erhalten ist. Der äußere Eindruck war überragend, was nicht zuletzt den Steinmetzarbeiten zu verdanken ist, die sich an der Tempelfassade befinden. Mit viel Liebe zum Detail müssen diese einst gestal...

Nach dem Frühstück kehrten wir zurück nach Siem Reap und konnten die Gelegenheit nutzen, Angkor Wat eigenständig zu erkunden. Annett und ich fanden uns schnell zu unserer eigenen kleinen Reisgruppe zusammen und radelten nach Kampong Phluck, wo wir uns in den Heißluftballon wagten, um die Tempel und Ruinen zu überblicken. Ein atemberaubender Anblick...

Phnom Penh, die Hauptstadt Kambodschas stand heute auf dem Plan. Auf dem Weg dorthin hielten wir am Waldtempel Sambor Prei Kuk. In Phnom Penh angekommen, spazierten wir entlang der Promenade und nutzen die Gelegenheit, Souvenirs für die Daheimgebliebenen zu kaufen. Die Nacht verbrachten wir in einem in der Stadt befindlichen Hotel, welches uns mit ...

Nach dem Frühstück ging es mit dem Rad nach Kamport, einer interessanten altertümlichen Stadt. Von hier aus führte uns ein Bootsausflug nach Rabbit Island, Picknick und Baden inklusive. Obwohl ich bislang der Meinung gewesen war, Schnorcheln sei nichts für mich, ließ ich mich von Annett überreden und musste feststellen, dass es großen Spaß bereitet...

Entlang der kambodschanischen Küste reisten wir in Richtung Vietnam, sodass wir bald Ha Tien erreichten, die Grenze zwischen den beiden Ländern. Unsere Vietnam-Reise führte uns weiter zur Halbinsel Hon Chong, auf welcher sich malerische Strände befinden. Wir übernachteten in einem Hotel auf der Insel. Der nächste Tag brachte uns zu den Kanälen zwis...

Der nächste Tag führte uns durch die Obstgärten im Mekongdelta, ehe wir mit dem Bus nach Vinh Long reisten und per Rad die Insel An Binherreichten, auf der wir erneut bei einer Familie übernachteten.

Früh am Morgen ging es mit dem Rad über die Insel, bevor wir mit dem Boot kleine Handwerksbetriebe ansteuerten. Vieles hier unterscheidet sich von den Betrieben, die wir aus Deutschland kennen. Nach dem Mittag machten wir uns auf den Weg nach Ben Tre, einem Ort, in welchem sich viele Obstgärten und Palmen befinden. Ich glaube, ich habe nie zuvor an...

Der nächste Tag war mit einer Besichtigung der Stadt Saigon verbunden. Unter anderem besuchten wir das Chinesenviertel und das „Museum der Amerikanischen Kriegsverbrechen“, welches für mich einige emotionale Momente bereithielt. Am Abend fanden wir uns inmitten des Blinden-Projekts wieder, bei welchem blinden Kindern ein unkompliziertes Leben ermög...

4. Asiaventura lädt Sie auf eine einzigartige Reise durch Vietnam und Kambodscha ein. Von Hanoi zu den Tempeln von Angkor über die Ha Long Bucht und das moderne Saigon zeigen wir Ihnen unvergleichlichen Monumente und einige der spektakulärsten Landschaften Asiens.

• (11)
  5. Vor 4 Tagen · Die Karte von Kambodscha mit allen Sehenswürdigkeiten und Highlights soll dir einen ersten Überblick geben, was du alles im Land der Khmer entdecken kannst. Transparenz-Hinweis: Dieser Beitrag enthält Empfehlungs-Links, die eindeutig mit einem Sternchen (*) zu erkennen sind.

6. Vietnam Kambodscha Rundreise. Erleben Sie mit dieser 14-tägigen Rundreise in Vietnam und Kambodscha pulsierende Megametropolen, traditionsreiche Märkte und mystische Tempelanlagen.